Das Leistungsspektrum der Haus + Grundeigentümer Bochum GmbH umfasst drei Kernbereiche, bestehend aus Hausverwaltung, Verwaltung von gemeinschaftlichem Wohneigentum nach den Grundsätzen des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) sowie der Ausführung von Makleraufträgen für Immobilien mit dem Fokus auf Verkauf. Für die Maklertätigkeit liegt selbstverständlich eine entsprechende Zulassung vor.
Sachkundige und zuverlässige Verwaltung von Häusern und Grundstücken sowie eine umfassende Bewirtschaftung von Wohnungseigentum nach den Grundsätzen des Wohnungseigentumsrechts sind die wesentlichen Merkmale eines Verwalters in der Immobilienwirtschaft. Außerdem leisten hauseigene Immobilienmakler eine professionelle Beratung und Abwicklung bei Verkäufen von Häusern und Grundstücken.
Mit diesen Schwerpunkten wird nahezu der gesamte Bereich der Immobilienwirtschaft abgedeckt. Die anfallenden Aufgaben werden von fachlich qualifizierten Teams erledigt, die aus Juristen, Kaufleuten und Fachleuten der Immobilienwirtschaft bestehen. Durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen im WEG- und Mietrecht sind die Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Rechtsstand.
Die Haus + Grundeigentümer Bochum GmbH übernimmt die Interessen der Immobilieneigentümer und setzt diese als Verwalter gekonnt um.
Seit 1983 übernimmt die Haus + Grundeigentümer Bochum GmbH zuverlässig die Verwaltung von Mehrfamilienhäusern, Mietwohnungen und Grundstücken. Die grundlegenden Aufgaben beinhalten sowohl die Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen, Überwachung der Mietzahlungen, technische Instandsetzung, Neuvermietung sowie die Kommunikation mit Mietern und Dritten. Allein hierdurch verringert sich der bürokratische Aufwand für den Eigentümer deutlich und gibt unangenehme Verwaltungsarbeit in kompetente Hände.
Leistungsübersicht für die Hausverwaltung:
Akquise von Interessenten und Neuvermietung
Abschluss von Mietverträgen
Korrespondenz mit den Mietern und Dritten
Erstellung und Durchsetzung der Hausordnung
Anfertigung von Abnahmeprotokollen
Abschluss von objektbezogenen Verträgen
Abwicklung des anstehenden Zahlungsverkehrs
Management erforderlicher Instandsetzungsmaßnahmen
Rechnerische Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
Begleitende Abwicklung vorgerichtlicher Auseinandersetzungen
Für die Verwaltung einer Immobilie erstellt das Team der Haus + Grundeigentümer Bochum GmbH Interessenten gerne ein individuelles Angebot. Anruf genügt!
Die mit der Wohneigentumsverwaltung anfallenden Aufgaben kann die Haus + Grundeigentümer Bochum GmbH im Interesse der Eigentümer bündeln und realisieren, um so den Weg für neue Ziele freizumachen.
Leistungsübersicht Wohneigentumswaltung:
Erstellung der vorgeschriebenen jährlichen Abrechnungen
Aufstellung des Wirtschaftsplans
Einberufung und Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlungen
Zeitnahe Übersendung der Versammlungsprotokolle
Durchsetzung von Beschlüssen der Eigentümerversammlungen
Kostengünstige Verwaltung der gemeinschaftlichen Finanzen
Begleichung von Verbindlichkeiten
Einziehung von Forderungen
Vertretung der Gemeinschaft
Maßnahmen zur Instandhaltung und Instandsetzung am gemeinschaftlichen Eigentum
Unabhängig davon, ob es sich um eine Eigentümergemeinschaft mit nur wenigen Wohnungen in einem Gebäude oder um eine komplexe Anlage mit zusätzlichen Geschäften, Garagen und Stellplätzen handelt, die Haus + Grundeigentümer Bochum GmbH vertritt stets die Interessen der Gemeinschaft und koordiniert alle anstehenden Aufgaben.
Im Kundenauftrag übernehmen qualifizierte Mitarbeiter alle anfallenden Aufgaben, die mit dem professionellen Verkauf von Grundstücken und Häusern verbunden sind. Der Aufgabenbereich umfasst dabei eine professionelle Objektaufnahme beziehungsweise Objektbewertung, die Erstellung eines gekonnten Exposés inklusive Fotodokumentation und die Objektpräsentation in Printmedien oder auf Internetportalen sowie die Auswahl von Interessenten bis hin zur soliden Abwicklung des Verkaufs als auch eine begleitende Funktion zum abschließenden Notartermin. Bei einem erfolgreichen Abschluss ist für den Auftraggeber der Verkauf der angebotenen Immobilie im Wesentlichen kostenfrei.
Leistungsübersicht Maklertätigkeit:
Objektbegehung
Checkliste
Sichtung der relevanten Objektunterlagen
Einschätzung des Objekts und der Marktlage
Erstellung des Exposés einschließlich Fotodokumentation
Insertion in Printmedien und / oder Internetportalen
Darstellung auf der firmeneigenen Homepage
Bearbeitung von Anfragen zum Objekt
Auswahl von Interessenten
Besichtigung der Immobilie mit Interessenten
Prüfung des notariellen Vertragsentwurfs
Begleitung bei der Abwicklung des Verkaufs
Grundsätzlich werden alle Geschäftsfelder, die die Interessen von Immobilieneigentümern umfassen, abgedeckt. Durch eine enge Zusammenarbeit im Firmenverbund wird stets höchste Kompetenz zur Sicherung Ihrer Werte und Interessen gewährleistet.
Gerne ist das Team der Haus + Grundeigentümer Bochum GmbH bei der Beantwortung von Fragen rund um die Immobilienwirtschaft der kompetente Ansprechpartner und bietet individuelle Lösungen an.